Über mich und die Elefantenbibliothek

Hallo liebe Leser,

ich heiße Nadia und bin eine begeisterte Leserin, so lange ich denken kann. Schon in der Grundschule habe ich mir massenhaft Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und war immer etwas enttäuscht, dass ich nur maximal 12 Bücher ausleihen durfte.

Auf dieses Pensum komme ich inzwischen leider nicht, dafür reicht die Zeit leider nicht. Aber so 3-4 Bücher im Monat schaffe ich meistens. Und ich lese so gut wie alles: Historische Romane, Belletristik, zeitgenössische Literatur gern auch von (mir) unbekannten Schriftstellern aus fernen Ländern, Krimis, Fantasy. Sogar die Inhaltstoffe des Duschbads lese ich, wenn ich in der Badewanne sitze und kein Buch bei habe (wobei das eine sehr unwahrscheinliche Kombination ist!). Nur mit Horror habe ich es nicht so. Zu brutal sollte es bei mir nicht werden.

Und was hat es nun mit der Elefantenbibliothek auf sich? Lesen hier Elefanten? Natürlich  nicht. Ich habe eine Namen für meinen Bücherblog gesucht und habe dabei meine Schätze in meiner eigenen kleinen Bibliothek in meinem Arbeitszimmer bestaunt. Dabei vielen mir die beiden Elefanten auf, die seit dem letzten Kenia-Urlaub dort stehen. Und so war die Elefantenbibliothek geboren.

Die Elefanten bewerten übrigens auch. Dabei bedeutet die Anzahl der Elefanten folgendes:
 Nolight - das war nichts. Das Buch hat mir überhaupt nicht zugesagt, daher habe ich es abgebrochen und nicht zu Ende gelesen.

 Solidlight - naja, ich habe mich ganz schön durchgequält, das war höchstens eine solide Leistung.

 Delight - gut geschrieben, aber auch nichts besonders
 Highlight - das Buch war ein echtes Highlight und hat mir richtig gut gefallen
Starlight - das war eines der seltenen Bücher, die richtig richtig toll sind und die man immer wieder lesen möchte. Nur wenige Bücher erhalten diese Bewertung bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen